Windows 7 Installation
| Seiten: | 1 2 | |
|---|---|---|
| Seiten: | 1 2 | |
| Eintrag #1 |
geschrieben 29.07.2010, 14:12
|
|
|
bL1zz
|
Windows 7 InstallationHallo liebe Leute, "Eine Partition auf dem Datenträger X konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057" Mein System: |
|
| Eintrag #2 |
geschrieben 29.07.2010, 16:16
|
|
|
Muenzi
|
Scheint ein Defekt zu sein. Hier hatten schon andere das Problem.http://www.amilo-forum.de/to…8.html http://www.modernboard.de/fe…3.html „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #3 |
geschrieben 29.07.2010, 18:50
|
|
|
bier
|
Du könntest natürlich auch ein laufendes Windows System zum Formatieren benutzen. Ggf. könntest du auch den Fehlerspeicher der Festplatte (mit Live CD) auslesen (smart werte). |
|
| Eintrag #4 |
geschrieben 29.07.2010, 22:23
|
|
|
bL1zz
|
danke erstmal für die antworten... nochmal ne gegenfrage: wie läuft die sache mit ubuntu und wo bekommt man das her? |
|
| Eintrag #5 |
geschrieben 29.07.2010, 22:34
|
|
|
TDE
|
http://www.ubuntu.com/deskto…wnloadrunterladen -> brennen -> installieren
|
|
| Eintrag #6 |
geschrieben 29.07.2010, 22:37
|
|
|
jabber23
|
TDE schrieb:
... -> viele Nächte auf der Konsole einplanen, weil der eigene WLAN-Chip/Drucker/Scanner/... nicht will/keine ordentlichen Linux-Treiber vorhanden sind EDIT: (ATI-)Grafikkarte nicht zu vergessen zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 22:40 |
|
| Eintrag #7 |
geschrieben 29.07.2010, 22:52
|
|
|
LosMintos
|
Bei mir ist es die Nvidia-Graphik, die den Spaß verleidet ... |
|
| Eintrag #8 |
geschrieben 29.07.2010, 23:31
|
|
|
Muenzi
|
Kann eher zu Kubuntu raten. Mir gefällt die Oberfläche mit KDE deutlich besser. Ich hatte immer wieder Ärger mit dem Audiotreiber. Mal sprang er beim start an und mal musste man neu starten wenn man Ton wollte. Hach aber an sich ist (K-)ubuntu toll. „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #9 |
geschrieben 30.07.2010, 16:04
|
|
|
bier
|
Es ging hier nicht darum, Linux zu installieren oder dauerhaft zu nutzen. Stattdessen ging es darum, eine Linux-Live-CD für einige Minuten zu nutzen, um einmalig eine Partition für Windows anzulegen und zu formatieren. Dafür ist keine Installation von Linux oder die Einrichtung spezieller Hardware nötig und für einige Minuten Nutzung ist die Oberfläche auch egal.Wie gesagt, kann man das natürlich auch mit einem laufenden Windows-System durchführen. |
|
| Eintrag #10 |
geschrieben 30.07.2010, 18:58
|
|
|
bL1zz
|
irgendwie klappt das auch nicht...allerdings kann ich jetz schonmal ausschließen, dass es an sonstigen Bauteilen liegt - Ubuntu läuft gut von CD Formatierung ging leider auch nicht, da es gar keine Festplatte geschweige denn ne Partition erkennt. Gibt es irgend ne Möglichkeit den MasterBootRecord zu checken bzw. neu zu schreiben - wenn nich, fliegt die Festplatte wohl zurück zum Hersteller |
|
Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!