Fahrrad geklaut Walther-Rathenau-Straße
| Seiten: | 1 2 | |
|---|---|---|
| Seiten: | 1 2 | |
| Eintrag #11 |
geschrieben 26.07.2010, 07:55
|
|
|
maser
|
ElJordo schrieb:
Also dazu kann ich nur sagen: Meinem Freund wurde schon ein altes Diamant-Rad geklaut, welches schon völlig verrostete Felgen hatte und einen platten Vorderreifen. Mich würde mal interessieren, ob das wirklich nur in MD so schlimm ist? Grüße und viel Erfolg beim Wiederfinden! |
|
| Eintrag #12 |
geschrieben 26.07.2010, 12:02
|
|
|
CZ
|
Soweit ich weiß, ist MD zusammen mit Münster/Westfalen D-weit "Spitze" in Sachen Fahrraddiebstahl."Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten wir los"
Santa Maria |
|
| Eintrag #13 |
geschrieben 26.07.2010, 12:47
|
|
|
LosMintos
|
Münster ist Spitzenreiter (über 2000 Fälle pro 100 000 Einwohner). Mit gebührendem Abstand folgt Bremen (1300), kurz darauf folgen Lübeck und Magdeburg (je etwa 1000). Dann der Rest ... (bis 76 in Wuppertal, wo bekanntlich nur Schwebebahn gefahren wird). http://www.adfc.de/Technik/D…tistik bzw. dort verlinktes PDF http://www.adfc.de/misc/file…09.pdf |
|
| Eintrag #14 |
geschrieben 26.07.2010, 13:38
|
|
|
Muenzi
|
Also ich nutze ein normales Bügelschloss oder ein dickes Kettenschloss und fixiere damit den Rahmen. Fahrrad wurde noch nie geklaut. Denke am wichtigsten ist, dass das Fahrrad nicht mit ner Kombizange geöffnet werden kann, da das kaum auffällt. Meine Freundin hatte mal ihren Fahrradschlüssel von ihrem Spiralschloss verloren und da habe ich mich ungeübt wie ich bin, mit ner Kombizange dran versucht. Habe etwa 10 Minuten gebraucht, dann war das Schloss durch und das Fahrrad frei (jmd der geübt ist, schafft das sicher in 2-3 Minuten). Mindestens 3 Leute haben mich zeitweise dabei beobachtet, aber nichts gemacht. Wenn ich dagegen mit Bolzenschneider am Werk gewesen wär, hätte man wohl nicht nur beobachtet. zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 13:39 „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #15 |
geschrieben 26.07.2010, 14:17
|
|
|
quaigon
|
einer freundin ist auch mal der schlüssel im schloss abgebrochen. wir haben uns einen großen bolzenschneider ausgeliehen und sind damit über den mensavorplatz zu ihrem rad an der bibo, direkt am platz stehend. es wurde weder blöd geschaut noch nachgefragt.... zum schutz hilft neben der eigensicherung mit schlössern auch die aufmerksamkeit der mitmenschen. und die lässt sehr stark zu wünschen übrig, was man immer wieder beobachtet. vorallem wenn soetwas am helligsten tage passiert. |
|
| Eintrag #16 |
geschrieben 27.07.2010, 12:04
|
|
|
TheRogue
|
Ach man kann ein Schloss auch "unauffälig" mit einer Flex vor einem belebten Einkaufszentrum entfernen, ohne dass sich da jemand ernsthaft daran stört
|
|
| Eintrag #17 |
geschrieben 27.07.2010, 14:33
|
|
|
Don
|
Anzeige ist gemacht! Schaun wa mal! |
|
| Eintrag #18 |
geschrieben 28.07.2010, 13:10
|
|
|
tackleberry
|
Schloss ist relativ. Ein Kumpel von mir hatte ein 100 Euro ABUS und sein Cube wurde trotzdem vor meiner Haustür (uninähe) beim EM gucken vor zwei Jahren geklaut. |
|
| Eintrag #19 |
geschrieben 28.07.2010, 22:48
|
|
|
DarekKay
|
am rad oder am rahmen befestigt?
|
|
Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!