UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Zur User-Profil-Seite von superfranzen

prüfung 06.07.2010

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2  
Seiten: 1   2  
Eintrag #1 Link Diesen Beitrag melden

mdettmering
UserBild
0
Online-Aktivität: 0.01

prüfung 06.07.2010
wie lief's bei euch?
Eintrag #2 Link Diesen Beitrag melden

Mueslipower
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.00

ich fand die Orginalklausur irgendwie sympathischer...
Eintrag #3 Link Diesen Beitrag melden

mdettmering
UserBild
0

ich auch!:) was habt ihr denn so raus?
Eintrag #4 Link Diesen Beitrag melden

mdettmering
UserBild
0

z.B die Aufgabe mit NGG. Wars eins in gem. Strategien? Ich war mir nicht sicher. Eigentlich ja keins, weil ging ja nicht :D
und die mit der Elastizität. Hab ihr da auch nur a bzw -a oder so raus?
Eintrag #5 Link Diesen Beitrag melden

melanie80
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.16

-also bei der elastizität hab ich auch -alpha raus. das war antwort a glaub ich.
-ein ngg gab es nicht.
-die aufgabe mit dem wohlfahrtsverlust, wo der preis um 50 % steigt, da bin ich mir fast sicher, dass der verlust gleich 3 sein muss. nur leider war das nicht als möglichkeit gegeben:-)
-die rechenaufgabe mit dem monopol und wettbewerb, wo man den wohlfahrtsverlust ausrechnen sollt, war -ich denke- falsch gestellt. denn es waren igendwie x und y gegeben, somit war das relativ schlecht lösbar. sehr schade, denn das wär wohl einfach gewesen.
mir war die andere klausur auch um einiges sympathischer!
ich dachte wirklich, ich pack das locker.
Eintrag #6 Link Diesen Beitrag melden

Mueslipower
UserBild
+1

Die Monopolaufgabe habe ich sehr sehr steifmütterlich behandelt...

Ich habe nach sehr langem hin und her (total banaler Rechenfehler und ihn nicht bemerkt) 5/3 als SWF heraus.... ich hoffe es reicht dieses mal, mit bestanden bin ich zufrieden :/

Eintrag #7 Link Diesen Beitrag melden

Professor_Farnsworth
UserBild
0

also an der aufgabe mit dem schreibfehler ("p(y)=5-x") habe ich auch eine weile rumprobiert, aber leider keines der ergebnisse herausbekommen...ich hoffe die aufgabe wird wie beim letzten mal auch wegen dem fehler aus der wertung genommen. meint ihr da besteht eine chance? Bei der letzten VWL-Prüfung lief es ja letztendlich auch zum vorteil der studenten.

bei der 8-punkte-frage zum nashgleichgewicht denke ich eher nicht, dass die antwort so einfach ist ("es gibt kein nash-gg") könnte jeder nach 15 minuten vwl-unterricht ankreuzen...seht mal im skript bei vorlesung 3 auf seite 42 nach. da gibt es auch ein spiel welches zuvor immer im kreis lief und dann mit wahrscheinlichkeiten (gemischte strategien) ein GG in p_A=0,5 und p_B=0,5...deswegen hab ich da antwort "C" angekreuzt.
"-alpha" hab ich auch raus bei der einen aufgabe, dann güterbündel A, B & C hab ich "kann man nicht genau sagen" angekreuzt, weil komplemente, alle bündel auf einer IK liegen und keine kosten bekannt sind...

ich denke auch irgendwie, dass die originalklausur noch machbarer war als die heute, obwohl ich die nicht mitgeschrieben hatte.

zuletzt bearbeitet: 06.07.2010, 21:42
Eintrag #8 Link Diesen Beitrag melden

melanie80
UserBild
+3

moin an alle. hab bei den komplementen auch c angekreuzt. also man kann keine aussage zum nutzen der güterbündel treffen. dachte mir auch, die preisangabe fehlt irgendwie. und bei der 8 punkte aufgabe mit der kontraktkurve...was habt ihr da?
Eintrag #9 Link Diesen Beitrag melden

mdettmering
UserBild
0

aber wenn er schreibt in der obigen tabelle gibt es kein nashgleichgewicht ( und da gibt es ja wirklich keins) kann er das eigntl nicht als falsch bewerten!es ist ja keine falsche aussage. klar kann man das mit 15 min vwl unterricht ankreuzen aber falsch ist es dadurch definitiv nicht.
Eintrag #10 Link Diesen Beitrag melden

melanie80
UserBild
+3

hat jemand ne ahnung, was mit der falsch gestellten aufgabe passiert?
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

3 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.