UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Zur User-Profil-Seite von willo

WM Tippspiel 2010

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2   4   5   6  
Seiten: 1   2   4   5   6  
Eintrag #41 Link Diesen Beitrag melden

Muenzi
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.21

Hey erinnert euch mal an die letzten Großén Turniere mit Deutschland. Normalerweise spielt Deutschland so minimalistisch wie Spanien. Ich würde mal tippen, da hat man einfach Kräfte gespart. Zwar nicht schön für die Fans, aber gegen Deutschland haben sie ja gezeigt wie gut sie spielen können.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Eintrag #42 Link Diesen Beitrag melden

Apaika
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.00

Das habe ich ja auch gemeint, als ich schrieb, dass der dt. Fußball auch mal unansehnlich war. Das fand ich damals nicht gut und finde die Taktik (sofern es eine ist) Spaniens, langweiligen Fußball zu spielen um Kräfte zu sparen, beschissen. So hat Brasilien in diesem Jahr auch gespielt und sie sind verdient rausgeflogen. *hehe*
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[Friedrich Nietzsche]
Eintrag #43 Link Diesen Beitrag melden

Muenzi
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.21

Jedem Leistungssportler wird am Anfang seiner Karriere beigebracht, dass man nicht von Anfang an alles gibt. Die Ausdauer und die Verletzungswahrscheinlichkeit ist bei längeren Turnieren einfach zu hoch. Selbst im Amateursport wird teilweise auf so etwas hingewiesen.
So wurde mir beim Judo immer beigebracht den Gegner erstmal angreifen und sich verausgaben zu lassen.

Von daher finde ich die Taktiken vielleicht völlig okay. Schließlich ist das Ziel der Titel und nicht den Zuschauern schönen Fußball zu bescheren.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Eintrag #44 Link Diesen Beitrag melden

UserBild
0

kräftesparend und attraktiv zu spielen sind keine gegensätze.

und ich fand den spanischen fussball bei der wm durchaus attraktiv. das einzige woran sie arbeiten müssen ist die chancenauswertung, die versemmeln fast in jedem spiel unmenge an chancen. gegen deutschland müssten eigentlich wie schon bei der em 3-4 stück drin sein.

sie sind im moment die mit abstand beste mannschaft, nur wenn man seine tore nicht macht verliert man auch mal gegen die schweiz mit 0-1. hoffe, dass das morgen nicht passieren wird.

Eintrag #45 Link Diesen Beitrag melden

CZ
UserBild
+2
Online-Aktivität: 0.02

Und wieder 1:0 für Spanien, ich hatte es kommen sehen. Immerhin haben sich die Mannschafften mehr bemüht, als ich dachte. Dass dabei aber nicht viel rauskommt und Spanien wieder mal mit einer guten Aktion (und viel Glück) den entscheidenen Treffer macht, war eigentlich klar. Das Gerumpel und Gefaule hat mich dann doch etwas überrascht. So viele Gelbe Karten und das bei nem Engländer als Schieri. Der war sogar noch großzügig. Der eine Platzverweis war normalerweise zu wenig. Man darf gar nicht daran denken, was einer der "Kartenspezies" aus der Vorrunde veranstaltet hätte...

Aber was in der BL ein grobes Faulspiel ist, gilt in der Premier League als normale Härte.

"Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten wir los"

Santa Maria
Eintrag #46 Link Diesen Beitrag melden

LosMintos
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.37

CZ schrieb:

Aber was in der BL ein grobes Faulspiel ist, gilt in der Premier League als normale Härte.

Es gelten aber die FIFA-Regeln im WM-Finale. Demnach hätte es schon vor der Pause ein bis zwei Platzverweise geben müssen. Egal ... http://pics.kuvaton.com/kuve…ck.jpg

Eintrag #47 Link Diesen Beitrag melden

KarstenR91
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.55

Wie siehst denn eig. mit den Gutscheinen aus? Wie läuft denn das ab?
Eintrag #48 Link Diesen Beitrag melden

UserBild
0

aber dass holländer so schlechte verlierer sind, hätte ich nicht gedacht...iniesta hin oder her, für das foul an xavi hätte es schon elfer geben müssen , wenn jemand von der leistung von webb profitiert hat, dann holland :nixweiss:
Eintrag #49 Link Diesen Beitrag melden

UserBild
0

CZ schrieb:

Dass dabei aber nicht viel rauskommt und Spanien wieder mal mit einer guten Aktion (und viel Glück) den entscheidenen Treffer macht, war eigentlich klar.

na ja, sooo glücklich war das auch nicht ;) in der verlängerung hat man deutlisch gesehen, welche mannschaft das elferschiessen vermeiden wollte, das tor war nur die logische konsequenz des spielverlaufs.

Eintrag #50 Link Diesen Beitrag melden

UniHelp e.V.
Logo von UniHelp e.V.

Tippspiel - Auswertung

:za2: Herzlichen Glückwunsch! :za2:

Zur Info noch einmal die Auflistung aus den Gruppenspielen.
Die besten Tipper nach Punkten beim UniHelp Tippspiel - in der Gruppenauswertung A bis H können sich auf ein Freigetränk ihrer Wahl bei der Unitheke am Unicampus freuen. :klatsch:

Wir gratulieren folgenden Usern:

• Headshrinker (A)
  • -julia- (B)
  • md_688 (C)
  • papabaer2009 (D)
  • Igor1 (E)
  • meisi (F)
  • biba (G)
  • Rainbow1982 (H)

----------------

Die besten Tipper in den Achtel/Viertelspielen und dem Halbfinale. Diese können sich wie die Gruppengewinner über einFreigetränk ihrer Wahl bei der Unitheke freuen! :klatsch:

Achtelfinale

Mandy

---
Viertelfinale

MeikeSt

---
Halbfinale

JohnnyB

----------------

Bei der Finalauswertung des UniHelp WM-Tippspiel ergeben sich nach Punkten folgende UniHelp Tippspielsieger.

Der erste Platz:

Fußballgott: KarstenR91 mit 80 Punkten

kann sich über einen 20 EUR Verzehrgutschein von der Unitheke freuen.

Der zweite Platz:

Blutgrätsche: Igor1 mit 79.5 Punkten

kann sich über einen 10 EUR Verzehrgutschein von der Unitheke freuen.

Der dritte Platz:

Libero: SpeedyClaxxton mit 75.5 Punkten

kann sich über einen 5 EUR Verzehrgutschein von der Unitheke freuen.

Eure Namen sind bei der Unitheke hinterlegt. Ihr müsst bei der Erstbestellung nur euren Usernamen nennen, alles weitere wird von der Unitheke geregelt.

----------------

Wir gratulieren allen Gewinnern, und danken allen Teilnehmern für das Mittippen.
Nach der WM ist vor der WM!
Wir würden uns freuen euch zum nächsten Tippspiel wieder fleißig tippen zu sehen.

Auch einen herzlichen Dank an die Unitheke, für die Unterstützung und Bereitstellung von Getränken und Verzehrgutscheinen.

Des Weiteren einen herzlichen Dank an alle UniHelpfußballfeen die das Tippspiel im Hintergrund betreut und ermöglicht haben.

Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

2 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.