UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Zur User-Profil-Seite von Prinz_der_Provinz

Rettet "Horst" vor dem Schlachter!

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2   3   4   5  
Seiten: 1   2   3   4   5  
Eintrag #31

Raren
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.03

oh, wieder erster :D
There is a small line between fishing and just standing on the shore like an idiot :D
Eintrag #32

miss_s
UserBild
+5
Online-Aktivität: 0.00

wie ich gelesen habe müssen die wähler noch bis zum 21.märz 24:00 aushalten,
dann wird der gewinner ermittelt. :user:
:wave:
Eintrag #33

Schlumili
UserBild
+1

ja das stimmt. Ich hatte zum Anfang fälschlicherweise 15.3. geschrieben. Normalerweise sind die Stimmperioden auch nur 2 Wochen aber die erste ist - warum auch immer - länger.

Also finaler Endspurt 21.03.2010 um 24.00Uhr !!!

Momentan liegen wir zwar gut vorne, aber der Fußballverein ist unberechenbar. Mal sammeln sie über Nacht über 1000 Stimmen und jetzt dümpeln sie rum... wichtig ist, dass wir am nächsten Sonntag für alle Überraschungen gerüstet sein müssen und dann nochmal richtig Gas geben. Und jetzt natürlich gut vorlegen, um denen irgendeine krumme Aktion so schwer wie möglich zu machen!

Also weiter voten! Danke! :thumbs:

All you need is love...
Eintrag #34

anonym

Als TierschützerIn ist mensch ja jede Form der Abwertung und sämtliche Platte Vergleiche gewohnt. Die Beiträge und Argumente einiger hier, vermutlich keine Studierenden, verdeutlichen das scheinbar kein Problem damit besteht Tier schlecht zu behandeln, Hauptsache das Geld stimmt. Aber lieber wirft mensch anderen vor nicht über den Tellerrand zu schauen, dass aber im Umkehrschluss immer schön Abstand gehalten wird vom jenem Tellerrand spielt dann auch keine Rolle mehr. Sonst könnte noch erkannt werden, dass Tiere ausgebeutet und gepeinigt werden wo es nur geht.

Es werden Peitsche und Sporen eingesetzt, was auch noch mal erwähnt wird, zwar werden „ die Pferde [...] in den seltensten Fällen überhaupt berührt“ oder drauf verwiesen „Peitsche ist [...] im Voltigiersport vorgeschrieben“. Es muss wirklich angenehm sein geschlagen zu werden, aber es ist ja auch nur ein Gegenstand und kein Tier, nicht wahr? Das selbe gilt für die Sporen, diese sind aus Metall, haben eine Dorn und werden dem armen Tier in den Bauch gerammt, muss ein sehr angenehmes Gefühl sein, aber das stört auch nicht.

Ständig fallen Sätze wie „Versorgung eines Pferdes ist unverhältnismässig teurer“, „wenn sie Horst mit durchfüttern müssen“ oder in einer Endlosen Liste als Kosten Futter auszuführen, das arme Tier wird nur als Ballast angesehen, aber es geht ja nur um den Verein: „"Der Verein braucht das Geld"“ Horst soll wie jeder andere Gebrauchsgegenstand einfach ausgetauscht werden. Nur mal so, Horst ist ein Lebewesen! Es kommt keinerlei wirklich Protest gegen den Gedanken auf, Horst zum Schlachter zugeben. Außer eventuell die Anspielung von david: „aber ihr sollt ja horst retten, und nicht den verein oder doch? oder nich?“

Schon längst ist die Entscheidung gefallen und wird immer wieder betont: „möchten nicht einmal an den Schlachter denken“ und dann ständig von ihm zu reden und zu vermerken: „die letzte Alternative“. So was macht mich schon leicht wütend. Es ist gar keine Alternative und wieder so ein geheucheltes „leider“ sollte sich bitte gespart werden.

Wenn geschrieben wird: „Und wer soll das bezahlen anonymer Schreiber?“ Wir wäre es mit den „zahlenden Eltern“? Wenn diese gerne wollen, dass ihr Kind Tiere malträtiert, sollten sie das auch bezahlen oder macht Ihr das Umsonst? Nein richtig, Ihr hofft auf Spenden, um das nächste Tier zu Grunde zu richten und nicht um Horst zu helfen. 

Und mir für das Anonym einen schlag zu versetzen wurde ja von afurar gut beantwortet: „Mir kommt das immer so vor: "Wenn man kein Argument mehr hat, haut man eben auf das anonym drauf um noch was zu sagen."“

Horst tut mir wirklich leid und hätte ich das Geld und eine riesige Koppel, ich würde ihn nehmen. Doch euch sollte wirklich kein Geld für eure Absichten gegeben werden.

zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 02:05
Eintrag #35

anonym

Danke anonym!

Du hast meine Gedanken in Worte gefasst.
Beim Voltigieren werden zwar keine Sporen eingesetzt, jedoch finde ich (als ehemalige Reiterin), dass es hier nicht um die Rettung von Horst geht. Von daher habe ich auch nicht für diese Pseudo-Rettung gestimmt. Kranker Verein...

Eintrag #36

Fliege
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.33

bei manchen beitraegen denke ich ich lese die bild...
Eintrag #37

elpinkuardo
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.05

und die kinder? kann nicht irgendjemand mal an die kinder denken???denkt doch bitte auch mal an die kinder!!
"Danke Pinky, du bist wirklich immer für mich da"
Eintrag #38

Apaika
UserBild
+3

@anonym Nummer 1:

Ich habe das Gefühl, dass du als Tierschützerin (ja, ich schreibe das i bewusst klein) generell etwas gegen das Voltigieren hast und sobald du davon wusstest, hast du dein Urteil gefällt: Der böse böse Verein und seine Mitglieder sind Tierquäler und können Horst ja gar nichts gutes gönnen!
Natürlich geht vorranging um die Rettung des Vereins! Wie im Post #21 beschrieben wurde, hat die Threaderstellerin die Überschrift "Rettet Horst" bewusst gewählt... Bei "Rettet den Verein" wäre ich ehrlich gesagt auch nicht auf diesen Thread aufmerksam geworden. Es ist nun mal ein Eyecatcher und stretegisch gut gewählt. Was aber nicht heißt, dass Horst nur als Vorwand genutzt wird, um den Verein zu retten! Ich persönlich finde, dass es den betreffenden Personen tatsächlich auch(!) um Horst geht. Sonst hätten sie ihn doch schon längst zum Schlachter geben können und hätten Tierarztkosten gespart! Wenn sie also Horst wirklich nur als Gegenstand ansehen würden, wäre er bereits entsorgt und ersetzt (diese Ausdrucksweise verwende ich in Bezug auf einen Gegenstand - nicht, dass mir das am Ende noch vorgeworfen wird).
Horst ist kein Ballast, aber es wird schwierig werden, wenn es dem Verein finanziell eh nicht sonderlich gut geht, ihn mitzuversorgen. Man muss hier leider auch wirtschaftlich denken.

Aber du hast einen guten Vorschlag gemacht: Bevor es wirklich darum geht, ihn wegzugeben, sollten die Eltern darum gebeten werden, zu spenden oder sonstiges.
Vielleicht könnte man auch einen Paten für Horst finden? In div. Zoos und Tiergärten ist es ja schon Gang und Gebe, dass Firmen oder auch Privatpersonen Patenschaften für ein Tier übernehmen. :) Ist sicherlich nicht so einfach, jemanden zu finden. Aber ein Versuch ist es wert und eine gute Möglichkeit, den Gang zum Schlachter zu verhindern.

Wir haben auch Pferde und ich weiß, dass die Kosten recht hoch sind, mal ganz zu schweigen von dem Arbeitsaufwand. Das sind auch die Gründe, warum viele ihr Pferd verwahrlosen lassen. Und das sind nicht wenige, ich habe leider schon einiges sehen müssen... Abgemagerte Tiere, Verletzungen die nie Versorgt wurden, Hungerhaare, verstörte Tiere... Der Horror! Bevor ich sowas gesehen habe, habe ich auch immer gedacht: wie kann man sein Tier zum Schlachter geben?! Aber nach den Erfahrungen habe ich eine andere Meinung. Was ist "besser"? Ein fast zu Tode gequältes Tier oder eines, was nicht (mehr) leiden muss? Gnadenhöfe oder Tierliebhaber wären eine wunderbare Alternative. Aber mal ehrlich? Wieviele Gnadenhöfe oder Personen, die Pferde aufnehmen, gibt es?? Zu wenige! Kennst du hier welche in der Nähe?
Ein Verkauf eines kranken Pferdes an einen lieben Besitzer wird auch schwierig, denn die meisten halten sich ein Pferd, um es zu reiten. Und wer weiß, ob das bei ihm je wieder möglich ist.

Ich selbst liebe Tiere über alles und engagiere mich auch ehrenamtlich für Tiere und Natur. Trotzdem gibt es manchmal eben leider aus finanziellen Gründen keine anderen Alternativen. Das ist zum Kotzen, aber was soll man machen, wenn man die Mittel nicht hat??
Bekommt der Verein das Geld, bleibt Horst der Gang zum Schlachter erspart. Bekommt der Verein das Geld aber nicht, dann wird es umso unwahrscheinlicher, dass er gerettet wird. Dir als Tierschützerin sollte es daher egal sein, welche Motive der Verein hat, denn dir müsste es eigentlich nur ums Pferd gehen. Und geht der Verein "unter", wird dadurch nicht nur Horsts Schicksal unbestimmt. Sondern auch das der anderen Pferde... Weißt du denn, dass es ihnen bei ihren nächsten Besitzern besser geht, als im Verein, der die Tiere deiner Ansicht nach "zu Grunde richtet"?

Außerdem verstehe ich nicht, warum unter anonym gepostet wird. Hier wird ja wohl kaum jemand mit den Finger auf dich zeigen. Oder du wirst dich doch wohl nicht mit deinem richtigen Namen hier angemeldet haben, oder? Und wenn schon, was wäre dabei... Es ist deine Meinung und es kann dir doch scheißegal sein, was andere darüber denken. Für mich steht das "anonym" in solchen Fällen für "kein Rückgrat"!

Mal davon ab und rein aus Interesse: Schreibst du "mensch" absichtlich immer klein?

zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 11:32
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[Friedrich Nietzsche]
Eintrag #39

LosMintos
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.37

Apaika schrieb:

Was ist "besser"? Ein fast zu Tode gequältes Tier oder eines, was nicht (mehr) leiden muss?

Apaika schrieb:

Das ist zum Kotzen, aber was soll man machen, wenn man die Mittel nicht hat??

Man könnte im Vorhinein darauf verzichten, Tiere in Gefangenschaft zu halten oder zum Voltigieren zu benutzen. In diesem Fall ist das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen, sodass nun -- wie so oft -- guter Rat teuer ist.

Eintrag #40

Schlumili
UserBild
+1

Also... Der Thread sollte eigentlich nicht zu einer Grundsatzdiskussion um Tierschutz führen, aber nun gut. Ich denke, jeder versteht hier unter Tierschutz was anderes. Und wenn Reiten, Voltigieren und vermutlich auch das Fahren von Kutschen etc. prinzipiell als Tierquälerei angesehen werden, dann brauch ich jetzt keine Argumente anführen, denn diese Meinung steht fest.

Daher möchte ich an dieser Stelle nur anfügen, dass es bei diesem Bankprogramm hauptsächlich um das Pferd geht, der Verein wird nach wie vor weiter bestehen, das steht nicht zur Frage. Wir haben insgesamt 4 aktive Pferde. Und ich möchte dazu sagen, dass einige der Pferde, die "in Rente" gegangen sind, privat behalten und versorgt werden, erst kürzlich wurde dafür eine Wiese mit viel bloßer Handarbeit gerodet und nutzbar gemacht, damit eben die Pferde, die nicht mehr im Training verwendet werden, ein schönes Leben als Freizeitpferd weiterführen können.

Ach und eins noch Anonymer Schreiber #1 schreibt: "...und hätte ich das Geld und eine riesige Koppel, ich würde ihn nehmen."
Aha. Und was meinst du, wollen wir? GENAU DAS.

All you need is love...
Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Der Thread ist geschlossen, es darf nicht mehr geantwortet werden

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

5 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.