UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Zur User-Profil-Seite von DanM

Rettet "Horst" vor dem Schlachter!

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2   3   4   5  
Seiten: 1   2   3   4   5  
Eintrag #21

Schlumili
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.00

Öhm... ja. So ist es. Um den Verein am Leben zu halten (was jedes Jahr ein neuer Kampf ist), sind wir auf die Kinder und ihre zahlenden Eltern angewiesen. Und die fragen sich nach etlichen Wochen Training auf dem Holzpferd schon, was das für ein Sport sein soll, den ihr Kind da verfolgt. Von daher: ja, wir brauchen ein neues Pferd ABER wir wollen Hort gern behalten, ihn eine Behandlung und ein Jahr Pause auf der Wiese gönnen. Und wer soll das bezahlen anonymer Schreiber? Sämtliche Trainer arbeiten ehrenamtlich, hinzu kommen ein paar Reiter, die dafür zahlen, dass die Pferde außerhalb des wöchentlichen Trainings bewegt werden. Wenn du einmal im Stall gearbeitet hast, weißt du, was das für eine Arbeit ist. Die Pferde müssen trainiert werden, es müssen Lehrgänge absolviert werden (sowohl Kinder als auch Trainer), man braucht Anzüge, Futter, Stellplatz, Gurte, Putzzeug, Turniergebühren... ach die Liste ist endlos. Und Horst kostet aufgrund der Krankheit schon seit Monaten eine Menge. Wie schon gesagt, das lässt sich nicht nebenbei bezahlen. Deswegen auch die Formulierung "Der Verein braucht das Geld". Achso und das mit der Peitsche und den Sporen ist auch Mist, denn Peitsche ist a) im Voltigiersport vorgeschrieben und b) eine Signalhilfe für den Longenführer, die Pferde werden in den seltensten Fällen überhaupt berührt. Mit Sporen reiten nur erfahrene Reiter und auch nur, wenns nötig ist. Weißt du überhaupt, was das für Dinger sind? Oder kennst du nur die lustigen Deko-Rädchen aus Westernfilmen? Ach und übrigens: als Medienbildnerin hab ich bewusst diese Überschrift gewählt, um möglichst viele Leute auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Wir selbst möchten nicht einmal an den Schlachter denken aber es gibt ihn und bevor man ein Pferd verhungern und verwahrlosen lässt, weil kein Geld da ist, ist er manchmal - leider - die letzte Alternative. Auch Gnadenhöfe gibt es immer weniger... vielleicht sollte das das nächste Projekt sein, was die Targa-Bank unterstützt...
All you need is love...
Eintrag #22

jela
UserBild
+1

Raren schrieb:

Wow, die ökoterroristen sind los, alles in Deckung! :))

Lässt du in deiner Freizeit auch Tiere aus dem Zoo frei, die dann elendig zu grunde gehen?

Ich denke jemand anders wird das ganze hier noch einmal differenzierter für die aufdröseln, um ehrlich zu sein, mir ist es die Energie nicht wert.

Übrigens :thumbs: für das anonym, hast ja richtig was in der Hose ;-)

Da fallen mir irgendwie die "Aktivisten" ein, die sich auf demos vermummen um steine auf den castor zu werfen. So sehr stehen sie hinter ihrer aussage ;)

Wie von Schlumili im letzten Post schon schön beschrieben, sollten solche Leute vielleicht mal über den Tellerrand der kleinen heilen Welt schauen wo Geld nicht wirklich wichtig ist.

Habe den Mut, das zu ändern,was du ändern kannst.
Habe die Kraft, das zu akzeptieren,was
du nicht ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Eintrag #23

Raren
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.03

Übrigens fleissig weiter klicken Leute, die Fußballer aus Brandenburg sind um gute 1000 Stimmen vorne 8o
There is a small line between fishing and just standing on the shore like an idiot :D
Eintrag #24

Raren
UserBild
+3

jela schrieb:

Da fallen mir irgendwie die "Aktivisten" ein, die sich auf demos vermummen um steine auf den castor zu werfen. So sehr stehen sie hinter ihrer aussage ;)

Wie von Schlumili im letzten Post schon schön beschrieben, sollten solche Leute vielleicht mal über den Tellerrand der kleinen heilen Welt schauen wo Geld nicht wirklich wichtig ist.

Sind das dieselben Aktivisten, die ebenfalls gegen Kohlekraftwerke demonstrieren, finden dass Windkraft total dufte ist aber sich jedes jahr über hohe Stromkosten aufregen und dann mit dem 2er Golf der mal eben 10 liter Sprit frisst nach hause fahren? :D

There is a small line between fishing and just standing on the shore like an idiot :D
Eintrag #25

david
UserBild
+4

Schlumili schrieb:

Um den Verein am Leben zu halten (was jedes Jahr ein neuer Kampf ist)

ich dachte "reiten" wäre das absolute highlight für mädchen (und jungen, natürlich..)

zahlen die eltern für die reitstunden?

habt ihr schon einmal über eine kooperation mit den studienreitern nachgedacht?

eine kooperation mit dem spoz?

vorstände mal gewechselt?

neues konzept aufgelegt?

mir würde jetzt noch was einfallen :think:

dazu braucht man keine 1000klicks ;)

Raren schrieb:

dann mit dem 2er Golf der mal eben 10 liter Sprit

na na na! :haha: ;) "sportlichkeit" hat ihren preis.. die armen gölfe..

I'm cool headed
But if I only could
you know I Goddamn would...
NAIL YOU TO THE CROSS

ein externes Bild
Eintrag #26

Raren
UserBild
+3

Ich behaupte mal einen Verein, der mit Großtieren arbeitet, profitabel zu betreiben ist deutlich schwerer als eine Fußballverein, da deutlich höhere Fixkosten anfallen?
Und ja, alle Mädchen finden Pferde ganz toll, aber die meisten haben keinen Nerf sich dann auch um die Tiere zu kümmern (putzen, versorgen etc.) was gut die Hälfte der Zeit einnimmt, die wollen sich nur draufschwingen und losjuckeln.

david schrieb:

Raren schrieb:

dann mit dem 2er Golf der mal eben 10 liter Sprit

na na na! :haha: ;) "sportlichkeit" hat ihren preis.. die armen gölfe..

Habe ich überhaupt kein Problem mit, es ging mir nur um die offensichtliche Inkonsistenz der Handlungen von Leuten die auf der Einen seite für Erneuerbare Energien demonstrieren und Castor transporte blockieren und auf der anderen Seite solche umweltsünder fahren ;-)

Eintrag #27

david
UserBild
+4

Raren schrieb:

Ich behaupte mal einen Verein, der mit Großtieren arbeitet, profitabel zu betreiben ist deutlich schwerer als eine Fußballverein, da deutlich höhere Fixkosten anfallen?

ich glaube es ist andersherum genauso schwer, und wenn, es würde sich meiner meinung nach immer ein gesunder weg finden.
aber ihr sollt ja horst retten, und nicht den verein oder doch? oder nich? :nixweiss: :haha: hauptsache ihr klickt irgendwo herum... gegen fußballspieler aus brandenburg.. :))

I'm cool headed
But if I only could
you know I Goddamn would...
NAIL YOU TO THE CROSS

ein externes Bild
Eintrag #28

Raren
UserBild
+3

bump
Eintrag #29

Schlumili
UserBild
+1

ich will ja nix gegen fußballspieler oder brandenburger sagen... (zumal ich selbst aus dem bundesland komme) aber ALTER DIE BESCHEIßEN DOCH! Habt ihr mal die Zahlen beobachtet? Die gehen immer in der Nacht um über 1000 in die Höhe! Son Mist aber auch. Kann man das nachweisen, falls die irgendwelche Programme benutzen, die voten oder die IP ändern oder sowas? 8o
All you need is love...
Eintrag #30

hbslerin84
UserBild
+3

Meldet das doch einfach mal dem Betreiber/Veranstalter. Die können dann da ja mal ein Auge drauf werfen. Ihr selbst werdet das schlecht beweisen/beurteilen können.

Meine Stimme habt ihr jedenfalls!
:thumbs:

Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Der Thread ist geschlossen, es darf nicht mehr geantwortet werden

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

4 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.