Rettet "Horst" vor dem Schlachter!
| Seiten: | 1 2 3 4 5 | |
|---|---|---|
| Seiten: | 1 2 3 4 5 | |
| Eintrag #11 | geschrieben 10.03.2010, 00:31 | |
|
jela
|
doneHabe den Mut, das zu ändern,was du ändern kannst.
Habe die Kraft, das zu akzeptieren,was du nicht ändern kannst. Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
| Eintrag #12 | geschrieben 10.03.2010, 01:56 | |
|
Muenzi
|
doneaber was ist denn das für ein quatsch. alle 10 min abstimmen? da schreibt man sich einfach nen bot mit captcha-erkennung (diverse programme gibt es ja) und schon gewinnt man die abstimmung „Gewalt ist die Waffe des Schwachen; Gewaltlosigkeit die des Starken.“ Mahatma Gandhi
„Wo Gewalt Herr ist, da ist Gerechtigkeit Knecht.“ altes deutsches Sprichwort |
|
| Eintrag #13 | geschrieben 10.03.2010, 11:35 | |
|
tobbytobsen
|
gevotet
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." Albert Einstein
|
|
| Eintrag #14 | geschrieben 10.03.2010, 12:45 | |
|
Schlumili
|
danke an euch alle![]() Leider liegen wir wieder weit hinten, der andere Verein holt über Nacht immer extrem auf ![]() Das mit den Programmen ist natürlich laut Teilnahmebedingungen verboten, sollte man erwischt werden, wird man disqualifiziert. Ich hoffe, wir gewinnen auf ehrlichem Wege... Also weiter voten, das Rennen läuft noch!!! All you need is love...
|
|
| Eintrag #15 | geschrieben 10.03.2010, 22:35 | |
|
jabber23
|
Hab ich schonmal gesagt, dass Brandenburg ne furchtbare Stadt ist ?
|
|
| Eintrag #16 | geschrieben 11.03.2010, 01:13 | |
|
anonym |
Allein schon die Überschrift, die hier gewählt wurde „Rettet "Horst" vor dem Schlachter!“ offenbart Schreckliches. Die Rettung von Horst ist euch doch egal. Allein schon die Überlegung, ihn zum Schlachter zu geben, zeigt, dass es nicht um das Tier geht, sondern nur um Geld für das nächste Tier. Zu vermerken: „sein Schicksal ist ohne das Geld ungewiss“. Zuvor aber vom Schlachter sprechen und später nochmals: „wir möchten ihn nicht aus reiner Geldnot an irgendwen für einen Spottpreis oder eben an den Schlachter verkaufen müssen“. Das ist doch ein mehr als schlechter Witz, oder? Anstatt zu schreiben: Rettet Horst, weil er „hat Probleme mit den Sehnen“ wird eher betont: „für ein krankes Pferd bekommt man natürlich kaum was - wenn man überhaupt jemanden findet.“ Zudem heißt es bei euch: „Dem Gewinner blühen 3.000 EUR, die unser Verein ganz dringend benötigt.“ Richtig, die euer „Verein ganz dringend benötig“ nicht Horst, denn Horst ist euch egal. Eure nicht vorhandene Tierliebe stört scheinbar hier auch keinen, was sehr traurig ist. Wie leicht doch euer angeblich geliebter Horst ausgetauscht werden kann. Da rettet auch kein geheucheltes „das hat er nicht verdient!“ mehr. Was dem neuen Pferd blüht, wenn ihr euren Horst schon zum Schlachter schicken wollt, ist auch klar. Sicherlich wäre das neue Tier nicht nur eingesperrt wie Horst, da ja bei euch der Reitsport im Vordergrund steht und nicht das Tier. Sicherlich verwendet ihr aus diesem Grund auch Peitsche und Sporen. Da das fühlende Lebewesen in euren Augen aber nur ein Gegenstand ist, der leicht ausgetauscht werden kann, ist das natürlich gar kein Problem. Euch eine Stimme zu geben, damit das nächste arme Tier zu Grunde gerichtet wird, kann ich nicht unterstützen. |
|
| Eintrag #17 | geschrieben 11.03.2010, 11:45 | |
|
Raren
|
Wow, die ökoterroristen sind los, alles in Deckung! Lässt du in deiner Freizeit auch Tiere aus dem Zoo frei, die dann elendig zu grunde gehen? Ich denke jemand anders wird das ganze hier noch einmal differenzierter für die aufdröseln, um ehrlich zu sein, mir ist es die Energie nicht wert. Übrigens There is a small line between fishing and just standing on the shore like an idiot
![]() |
|
| Eintrag #18 | geschrieben 11.03.2010, 12:02 | |
|
afurar
|
Ich muss anonym da schon in abgeschwächter Form zustimmen. Sie wollen das Geld ja nicht um Horst zu helfen, sondern um ein neues Pferd zu kaufen. Da ist ja an sich nichts falsch dran, aber Überschrift und Text suggerieren etwas anderes. So oder so, mit Horst wird wohl nicht mehr viel los sein... Übrigens, immer dieses gewettere gegen anonym; Mir kommt das immer so vor: "Wenn man kein Argument mehr hat, haut man eben auf das anonym drauf um noch was zu sagen." |
|
| Eintrag #19 | geschrieben 11.03.2010, 12:21 | |
|
Raren
|
Leider ist ein stehendes Pferd ein Luxus, den sich die meisten nicht leisten können. Die Versorgung eines Pferdes ist unverhältnismässig teurer als die etwa eines Hundes, daher besitzt so gut wie kein Reiter (auch nicht die Profis) eigene Pferede. Ob das nun dem Reitsport als solches zugeschrieben werden sollte lasse ich mal dahin gestellt. So wie ich das verstanden habe kann Horst zur Zeit nur nicht belastet werden. D.h. wenn er sich ein jahr schonen kann ist er eventuell wieder fit und der Verein hat 2 Pferde, ist doch dufte! There is a small line between fishing and just standing on the shore like an idiot
![]() |
|
| Eintrag #20 | geschrieben 11.03.2010, 12:23 | |
|
Quietscheentchen
|
Wenn ich das richtig verstehe, dann müssen sie ihn nur verkaufen, wenn sie das Geld für seine Unterbringung nicht haben/kriegen. Im Vereinsinteresse müssten sie ihn abgeben, so ist das nun mal. (Ja, ich mag Tiere, ich hab auch selber welche.) Es bringt auch nichts, wenn sie Horst mit durchfüttern müssen und am Ende das selbe Schicksal dann für alle Tiere blüht. Sie bemühen sich immerhin um die Chance.Wenn die Pflicht ruft, stopft ihr das Maul!
|
|
Der Thread ist geschlossen, es darf nicht mehr geantwortet werden