UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Zur User-Profil-Seite von franziska-ponick

Wir haben was ihr für eure Klausurvorbereitung braucht!

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2  
Seiten: 1   2  
Eintrag #1 Link Diesen Beitrag melden

UniHelp e.V.
Logo von UniHelp e.V.

Wir haben was ihr für eure Klausurvorbereitung braucht!

Wozu brauche ich Punkte? Was soll das? Wie bekomme ich die?
Alles Fragen die uns fast jeden Tag erreichen.

Lesen und Punkte gewinnen!

Bild-Anhang zum Thread-Eintrag

Wozu brauche ich Punkte? Was soll das? Wie bekomme ich die?
Alles Fragen die uns fast jeden Tag erreichen.

Zu allererst, Punkte sind die „Handelswährung“ auf UniHelp.

Ohne einen ausreichenden Punktestand kann kein Unterlagendownload genutzt werden, wir möchten nicht zur reinen Unterlagentauschbörse mutieren, sondern wollen Studenten und Organisationen vernetzen online als auch offline.
Die Punkteverteilung ist ein solides Grundkonzept bei Unihelp und kann, wenn intelligent genutzt, sehr erfolgreich sein.

Am leichtesten bekommt man Punkte durch Gästebucheinträge die man bekommt, von daher aber auch erst einmal verteilen muss.

Der zweite Schritt wäre ein qualitativer, fachlicher Upload von Unterlagen und die realistische Einschätzung des Punktepreises.

Schon gewusst? Nach Unterlagendownload wird durch eine Bewertung der Unterlage wieder ein Punkt gutgeschrieben.

Doch aller Anfang ist schwer und manch einer findet sich bei uns noch nicht ganz zurecht.
Wir wollen helfen!

Aber wir machen auch nichts umsonst*! ;)

[1]Wir möchten dass Du Dich vorstellst.
    Für ein neues Bild und eine neue eigene kreative Beschreibung (8P)

[2]Wir möchten Dich belohnen.
    Pro qualitativer Unterlage im Fach (2P)

[3]Wir möchten dass Du uns Treu bleibst.
    User mit einer Onlineaktivität über 0.10 (5P)

[4]Wir möchten mehr Vielfältigkeit.
    Studenten der FH/ Uni FGSE/FIN/FNW/IEP (10P)

[5]Wir möchten dass Du uns empfiehlst.
    Freundeswerbung eines neuen Users (30P)

[6]Wir möchten eure Mitarbeit bei uns belohnen!
    Für neues ehrenamtliches Engagement 1000P

Du hast Lust ein paar Punkte zu bekommen? Dann melde Dich bei uns, im Betreff gibst Du einfach die Ziffern an von denen Du denkst das sie auf Dich zutreffen.

Wir verlosen in der ersten Runde aus allen Meldungen** 6 User die dann nach Prüfung ihre Punkte gutgeschrieben bekommen.

Verlosungsreihenfolge bis zum 01.03.2010:

• Montag, 15.02.2010
  • Freitag, 19.02.2010
  • Montag, 22.02.2010
  • Freitag, 26.02.2010

Die erste Runde ist bis zum 01.03.2010 angesetzt

Viel Erfolg und Spaß auf Unihelp!
:wave:

follow us on twitter

*Ausgenommen Mtiglieder/ Angehörige des UniHelp e.V.
**Angemeldete User mit gültiger Uni/FH-Mailadresse / Keine Doppelmeldungen möglich/ Punkte können nur einmal ausgeschüttet werden/ UniHelp e.V. behält sich vor Punkte nicht auszugeben/ Keinen Anspruch auf Verteilung

Eintrag #2 Link Diesen Beitrag melden

hbslerin84
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.03

Warum bekommen denn FWWler keine Zusatzpunkte?
?(
Eintrag #3 Link Diesen Beitrag melden

afurar
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.03

Wahrscheinlich widerspricht es der Absicht mehr "Vielfältigkeit" zu schaffen wenn man eine bereits gut vertretene Gruppe unterstützt...
Eintrag #4 Link Diesen Beitrag melden

JohnnyCa$h
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.00

hab 447 Punkte zu verschenken...

"Hello, I'm Johnny Cash." - 1932 bis 2003 -

ein externes Bild

Eintrag #5 Link Diesen Beitrag melden

Simeon
UserBild
+4

zum glück kann man keine punkte verschenken :)
lg Simeon
:ch3:
Now let us fight to free the world - to do away with national barries - to do away with greed, with hate and intolerance. Let us fight for a world of reason - a world where science and progress will lead to the happiness of us all. Soliders. in the name of democracy, let us unite. [Charles Chaplin]
Eintrag #6 Link Diesen Beitrag melden

derkingmitdemding
UserBild
+3

ich nehm sie
Eintrag #7 Link Diesen Beitrag melden

PhantomZ
UserBild
0

zum kuckkuck.....
Eintrag #8 Link Diesen Beitrag melden

JayD2010
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.04

joa dann mal auf punkte sammeln :D
Das LEBEN ist eine Waschanlage und ICH sitze auf einem Fahrrad ! ! !
Eintrag #9 Link Diesen Beitrag melden

anonym

ihr habt ein wenig vergessen dass die ganzen sinnlosen klicks durch die nervigen punktegrüße die seitenaufrufe erhöhen und damit auch indirekt die einnahmen durch werbung...je nach dem wie abgerechnet wird...

und es is auch irgendwie bull shit da ja erstsemester die die unterlagen am dringensten brauchen nervigen aufwand haben um an des zeugs für die ersten prüfungen zu kommen (ohne die möglichkeit was hochzuladen da man als ersti nix sinvolles hat) und die alten hasen iwann genug haben und sich dann nen lenz machen könen...bzw ab 100 pkt verliere zumindest ich des interesse weil ich eh niemals mehr brauche...

an sich find ich des system ne gute idee aber es verfehlt irgendwie den sinn. besser wärs ersti gutscheine zu vergeben oder einfach die startpkt auf 50 setzen. dann würden sich auch mehr anmelden -> werbung

Eintrag #10 Link Diesen Beitrag melden

Muenzi
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.21

Hmm, an sich sollte man die Unterlagen doch hochladen weil die Community davon lebt, nicht um möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich für meinen Teil hab vielleicht 10 Dokumente (vermutlich sogar weniger) hochgeladen und bekomm so etwa 25-50 Punkte pro Semester. Hab jetzt mehr als genug, aber wenn ich was hätte, würd ich auch das hochladen.

Ansonsten der Einwurf mit den Ersties ist berechtigt. Vielleicht könnte man da einfach die Anfangspunkte (sind glaube ich 5?) etwas höher ansetzen?

Aber an sich kann ein Ersti auch Vorlesungsmitschriften hochladen. Damit bekommt der definitiv auch genug Punkte.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Du brauchst Unterlagen? UniHelp braucht Dich!

Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

5 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.