UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Zur User-Profil-Seite von Pitzi

Finderlohn - neuer Firmenname gesucht!

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2   4   5  
Seiten: 1   2   4   5  
Eintrag #1 Link Diesen Beitrag melden

UniHelp e.V.
Logo von UniHelp e.V.

Finderlohn - neuer Firmenname gesucht!

Mach mit und gewinne 75,00 Euro Finderlohn, wenn Dein Vorschlag für ein befreundetes Unternehmen von Unihelp von der Geschäftsführung angenommen und somit als neuer Firmenname geführt wird.

Bild-Anhang zum Thread-Eintrag

Wie es funktioniert? Schreib einfach Deinen oder Deine Namensvorschläge direkt in diesen Beitrag. Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du ebenfalls hier.

Weitere Infos zum Finderlohn:
Sollte ein hier vorgeschlagener Name Anklang finden und verwendet werden, so ist es notwendig, dass Du sämtliche Nutzungsrechte an das Unternehmen abtrittst. Hierfür ist es notwendig eine schriftliche Vereinbarung zu unterzeichnen. Du solltest ebenfalls dazu einstimmen, dass Dein Username hier im Forum als Gewinner genannt wird. Im Gegenzug dafür erhältst Du die 75,00 Euro Finderlohn auf Dein Konto ausgezahlt.

Infos zum Unternehmen:
Das Unternehmen möchte aus geschäftlichen Gründen im Augenblick noch anonym bleiben, so dass wir Euch hier ein paar allgemeine Informationen zur Verfügung stellen, die Euch beim Brainstorming weiterhelfen und zeigen, in welche Richtung es geht. Darüber hinaus kannst Du völlig unbelastet an die Sache herangehen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Leistungsangebot:

• Vertrieb und Installation von Standardsoftware und –Hardware für Privatpersonen und Unternehmen
  • Anpassung, Installation und Wartung von OpenSource Softwarelösungen für Unternehmen
  • Softwareentwicklung nach Kundenwunsch
  • IT-Consulting (Aufdecken von Verbesserungspotentialen in der IT-Struktur, Erstellung von effizienten Lösungskonzepten, insbesondere unter Einbeziehung von OpenSource Software)

Firmenphilosophie:

• Die Themen OpenSource und Beratungsleistungen stehen ganz klar und stark im Vordergrund des Unternehmens!!!
  • Das Unternehmen hat die Vision, qualitätsführend in Entwicklung und Umsetzung von individuellen und professionellen IT-Lösungskonzepten zu sein
  • Kunden sind Privatpersonen, aber auch Unternehmen (überwiegend Mittelstand), wobei der Fokus klar auf den Unternehmen liegt
  • Projektmanagement: Viele Vorhaben werden auf Basis durchzuführender Projekte realisiert
  • Die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden stehen im Mittelpunkt
  • Termine sind unbedingt einzuhalten
  • Geschäftsleitung und Mitarbeiter pflegen ein professionelles aber dennoch freundliches und freundschaftliches Verhältnis zu Ihren Klienten
  • Es herrscht eine lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre und es gibt ausschließlich flache Hierarchien
  • Dennoch wird Wert auf Professionalität gelegt, höchste Qualität zum Wohle des Kunden ist der Maßstab im Unternehmen
  • Die Geschäftsleitung ist zu jeder Zeit erreichbar

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Erfinden toller Namen.

Ein Tipp noch.
Der Name sollte natürlich auch noch frei sein, d.h. keine Rechte dritter verletzen und entsprechende Internetdomains sollten auch noch vorhanden sein.

Eintrag #2 Link Diesen Beitrag melden

gooddog007
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.28

75 Euro sind da etwas mager. Ein Name kann sehr ausschlaggebend sein, da investieren alle bekannten Unternehmen Millionen, nur um einen Markennamen bekannt zu machen. 75€ für einen kreativen Namen sind nicht viel...

Ich hab das Gefühl, dass das ein von Studenten gegründetes Unternehmen ist, die ich kenne. Wenn das so ist, können die mich ja fragen, wenn nicht, gebe ich meine Ideen nicht zum "Freundschaftspreis" her.

Eintrag #3 Link Diesen Beitrag melden

richstone
UserBild
-2
Online-Aktivität: 0.00

wie wäre es mit dem namen PROJECT...?ganz simple, modern und vielseitig...:-)
weiss nur nicht ob es den namen bereits schon gibt....
Eintrag #4 Link Diesen Beitrag melden

david
UserBild
+4

gooddog007 schrieb:

wenn nicht, gebe ich meine Ideen nicht zum "Freundschaftspreis" her.

meistens sind es die leute die eh keinen lukrativen namen haben ;)

und gerade weil es ja,

gooddog007 schrieb:

ein von Studenten gegründetes Unternehmen ist

geht ja schon einmal wie du sagtest
gooddog007 schrieb:

investieren alle bekannten Unternehmen Millionen, nur um einen Markennamen
bekannt zu machen.

nicht...

also strengt euch lieber an ;) zumindest die studenten denen 75.00EUR nicht zu wenig sind ;) :D

I'm cool headed
But if I only could
you know I Goddamn would...
NAIL YOU TO THE CROSS

ein externes Bild
Eintrag #5 Link Diesen Beitrag melden

STINO
UserBild
+4

vielleicht OMC: Open-Minded Consultings?

@gooddog007: wenn du eh keinen beitrag zu diesem thema hast, oder er dir nicht 75€ wert ist, was sollen dann solche sinnlosen posts? ich finde 75€ "blos" für ein namen für ein junges start-up, das sicher mit ganz anderen kosten am anfang zu kämpfen hat, keine kleine summe...

zuletzt bearbeitet: 21.01.2010, 10:13
"Die Talente sind oft gar nicht so ungleich, im Fleiß und im Charakter liegen die Unterschiede."
Eintrag #6 Link Diesen Beitrag melden

kolobok
UserBild
0
Online-Aktivität: 0.05

"Easy Solution" <-kurz, prägnant und verständlich
Eintrag #7 Link Diesen Beitrag melden

anonym

Sehr viele alte und noch heute existierende große und erfolgreiche Unternehmen heißen nach ihren Gründern (in Ausnahmefällen auch mal nach der Tochter ;-)). Wobei es gerade im IT-Bereich Ausnahmen gibt (Sun, Oracle, IBM, Microsoft, Apple ...). Andere Firmen benannten sich nach ihrem Geschäft (spannende Beispiele: Shell, BASF, VW ...).

Beratungsunternehmen heißen oft nach den Gründern/Partnern. Müsste man mal durchspielen, ob das Klang hat ;-).

http://en.wikipedia.org/wiki…_firms -- bringt irgendwie nicht viel.

just my 2 cents ... (Kreativität ist übrigens nicht meine Stärke)

Eintrag #8 Link Diesen Beitrag melden

UserBild
0

OSOS
OpenSource oriented Services

www.osos.de und
www.osos.com scheinen noch nicht belegt zu sein

Eintrag #9 Link Diesen Beitrag melden

kamikazekater
UserBild
+1

mein Vorschlag:
myBOS, wo bei dann eben "my" für die gute Kunden-/Geschäftsbeziehung steht. BOS sind die Abkürzungen für Beratung und Opensource.
Wobei ich eher zu myOS tendieren würde - klingt einfach besser.
Hab aber gerade gesehen, dass es myOS schon gibt - verdammt...

Da fällt mir auch noch gerade: ITSme ein. ITS = IT-Solutions; Me eben wieder für den Kundenkontakt bzw. für die Kundennähe und auch individualisierung der (OpenSource-)Produkte.

Dann mal viel Erfolg!
Gruß

Eintrag #10 Link Diesen Beitrag melden

Zeso
UserBild
+2
Online-Aktivität: 0.01

TechSupport :king:
Wir brauchen Deine Hilfe - engagier Dich bei UniHelp!

Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

3 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.