Studiengangwechsel
| Seiten: | 1 2 3 | |
|---|---|---|
| Seiten: | 1 2 3 | |
| Eintrag #1 |
geschrieben 02.01.2010, 00:08
|
|
|
robbery90
|
Studiengangwechselhey leute=)habe ma ne frage zum thema studiengangswechsel. also ich studiere im moment wirt.-informatik und würde gern zu einem anderen studiengang wechseln. sport und technik oder sportwisschenschaften. wollte nur mal wissen ab wann ein wechsel möglich ist und ob das ohne probleme klappt oder ob ich was beachten muss. danke schonmal für antworten |
|
| Eintrag #2 |
geschrieben 02.01.2010, 12:15
|
|
|
sh0rty
|
steht doch im Grunde alles auf der Fakultätsseite. grüße |
|
| Eintrag #3 |
geschrieben 04.01.2010, 21:27
|
|
|
david
|
sh0rty schrieb:
kann aber auch in anderen bundesländern erwirkt und somit in md angerechnet werden, nähere infos aber bitte an der info einholen. I'm cool headed But if I only could you know I Goddamn would... NAIL YOU TO THE CROSS ![]() |
|
| Eintrag #4 |
geschrieben 04.01.2010, 22:58
|
|
|
Muenzi
|
kann für die eignungsprüfung halle empfehlen. war als stütze bei der prüfung meiner freundin letztes jahr dabei und wie sich herausstellte waren die anforderungen dort minimal. soll heißen, durchgefallen ist eigentlich nur wer beim schwimmen abgesoffen ist oder ganz klar ungeeignet für sportliche betätigung war. edit: das soll natürlich nicht die leistungen derer schmälern die die prüfung geschafft haben. da waren auch einige sportskanonen dabei. nur eben hat man leider auch fast alle anderen mit durchgezogen. zuletzt bearbeitet: 04.01.2010, 22:59 „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #5 |
geschrieben 05.01.2010, 09:04
|
|
Man beachte allerdings, dass es bei einem Studiengangswechsel kein BAföG mehr gibt! |
||
| Eintrag #6 |
geschrieben 05.01.2010, 10:46
|
|
|
QueenBee
|
Kommt darauf an, wann er durchgeführt wird. Du musst vor dem 4. Semester woanders angefangen haben. |
|
| Eintrag #7 |
geschrieben 05.01.2010, 13:04
|
|
|
elpinkuardo
|
@ QueenBeekomisch, als ich damals nach 2 Semestern vom Studiengang Informatik an ner FH auf Maschinenbau an der Uni gewechselt habe wurde mir mitgeteilt dass ich keinen Anspruch mehr habe- man könne mir maximal nen Studienkredit anbieten (von 150 € oder so) Find das ganze System bissl lächerlich..aber gut "Danke Pinky, du bist wirklich immer für mich da"
|
|
| Eintrag #8 |
geschrieben 05.01.2010, 14:51
|
|
|
QueenBee
|
Ich habe 2005 gewechselt und da ging das nach der Regelung, dass man nach 3 Semestern wechseln müsste. Allerdings wird die Zeit, die du schon studiert hast, von der Regelstudienzeit des nächsten Studiums abgezogen. Man bekommt dann also bis zu 3 Semester weniger BAföG. Dabei war es aber egal, ob man sogar die Bildungseinrichtung wechselt. Vielleicht hatte dein Berater keine Ahnung von der Sache? |
|
| Eintrag #9 |
geschrieben 05.01.2010, 15:16
|
|
|
elpinkuardo
|
das glaub ich langsam auch..oder es hat sich was verändert..komisch..naja egal ich werde dennoch weiter versuchen meinen körper zu verkaufen, als dass ich mich nochmal herablasse mich von diesen idioten wie ein stück dreck behandeln zu lassen
"Danke Pinky, du bist wirklich immer für mich da"
|
|
| Eintrag #10 |
geschrieben 05.01.2010, 16:03
|
|
|
bilke
|
Bafög nach FachrichtungswechselHey, also dass es kein Bafög mehr gibt ist quatsch. Man sollte aber wirklich vor dem 4. Semester wechseln. Ich selber habe von VWL zu den Sozialwissenschaften (innerhalb der OVGU) gewechselt (nach dem 3., also vor dem 4. Fachsemester) und musste diesen Wechsel nur begründen, aber das sollte nun wirklich kein Problem sein. Allerdings bleibt die alte Förderungshöchstdauer (Bachelor = 6 Semester) bestehen, d.h. ich bekomme nach dem 3. Fachsemester SoWi nur noch 'Bafög' in Form eines Bankdarlehens vom Studentenwerk, dieses muss ich dann komplett und nicht nur 50%ig zurückzahlen. zuletzt bearbeitet: 05.01.2010, 16:04 |
|
Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

sport frei!