UniHelp.de - Das Studenten-Netzwerk
Ohne Leute keine Unterlagen - engagier Dich bei UniHelp!

Zur User-Profil-Seite von Kasacke

Windows 7 Installation

Zu den letzten BeiträgenZu den letzten Beiträgen

Seiten: 1   2  
Seiten: 1   2  
Eintrag #1 Link Diesen Beitrag melden

bL1zz
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.00

Windows 7 Installation

Hallo liebe Leute,
ich sitze hier nun schon seit geraumer Zeit an der Installation von Windows 7 und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Festplatte ne Macke hat.
Jedesmal, wenn ich versuche im Installationsprozess eine Partition zu erstellen und anschließend zu formatieren kommt folgender Fehler:

"Eine Partition auf dem Datenträger X konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057"

Mein System:
AMD X2-250
4 GB RAM
500 GB HDD (SATA)
LG DVD RAM (SATA)

ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf eure schnelle Unterstützung

Eintrag #2 Link Diesen Beitrag melden

Muenzi
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.22

Scheint ein Defekt zu sein. Hier hatten schon andere das Problem.
http://www.amilo-forum.de/to…8.html
http://www.modernboard.de/fe…3.html
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Eintrag #3 Link Diesen Beitrag melden

bier
UserBild
+1
Online-Aktivität: 0.01

Falls das Windows-Installationsprogramm beim Versuch, eine neue Windowsversion zu installieren, immer nur bockig "Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden. [Fehler:0x80070057]" meldet, so kann man es gelegentlich mit einer Linux-Live-CD überlisten.

Die Laufwerksverwaltung von Ubuntu Linux (zu finden unter "System – Systemverwaltung") erlaubt auch das Formatieren von Windows-Partitionen im NTFS-Format. Nach dem Erstellen der neuen Partition(en), dem Herunterfahren des Rechners und erneutem Start mit der Windows-Installations-DVD lässt sich das Betriebssystem auf der fertig formatierten NTFS-Partition möglicherweise völlig problemlos installieren.

Du könntest natürlich auch ein laufendes Windows System zum Formatieren benutzen.

Ggf. könntest du auch den Fehlerspeicher der Festplatte (mit Live CD) auslesen (smart werte).

Eintrag #4 Link Diesen Beitrag melden

bL1zz
UserBild
-1

danke erstmal für die antworten...

nochmal ne gegenfrage: wie läuft die sache mit ubuntu und wo bekommt man das her?
als oldskool-windows-jünger hab ich davon keine ahnung ^^

Eintrag #5 Link Diesen Beitrag melden

TDE
UserBild
+1

http://www.ubuntu.com/deskto…wnload
runterladen -> brennen -> installieren :)
Eintrag #6 Link Diesen Beitrag melden

jabber23
UserBild
+5
Online-Aktivität: 0.29

TDE schrieb:

http://www.ubuntu.com/deskto…wnload
runterladen -> brennen -> installieren

... -> viele Nächte auf der Konsole einplanen, weil der eigene WLAN-Chip/Drucker/Scanner/... nicht will/keine ordentlichen Linux-Treiber vorhanden sind ;)

EDIT: (ATI-)Grafikkarte nicht zu vergessen :))

zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 22:40
Eintrag #7 Link Diesen Beitrag melden

LosMintos
UserBild
+3
Online-Aktivität: 0.29

Bei mir ist es die Nvidia-Graphik, die den Spaß verleidet ...
Eintrag #8 Link Diesen Beitrag melden

Muenzi
UserBild
-1
Online-Aktivität: 0.22

Kann eher zu Kubuntu raten. Mir gefällt die Oberfläche mit KDE deutlich besser.

Ich hatte immer wieder Ärger mit dem Audiotreiber. Mal sprang er beim start an und mal musste man neu starten wenn man Ton wollte.

Hach aber an sich ist (K-)ubuntu toll.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht
Eintrag #9 Link Diesen Beitrag melden

bier
UserBild
+1

Es ging hier nicht darum, Linux zu installieren oder dauerhaft zu nutzen. Stattdessen ging es darum, eine Linux-Live-CD für einige Minuten zu nutzen, um einmalig eine Partition für Windows anzulegen und zu formatieren. Dafür ist keine Installation von Linux oder die Einrichtung spezieller Hardware nötig und für einige Minuten Nutzung ist die Oberfläche auch egal.
Wie gesagt, kann man das natürlich auch mit einem laufenden Windows-System durchführen.
Eintrag #10 Link Diesen Beitrag melden

bL1zz
UserBild
-1

irgendwie klappt das auch nicht...allerdings kann ich jetz schonmal ausschließen, dass es an sonstigen Bauteilen liegt - Ubuntu läuft gut von CD ;)

Formatierung ging leider auch nicht, da es gar keine Festplatte geschweige denn ne Partition erkennt.

Gibt es irgend ne Möglichkeit den MasterBootRecord zu checken bzw. neu zu schreiben - wenn nich, fliegt die Festplatte wohl zurück zum Hersteller

Wir brauchen Deine Hilfe - engagier Dich bei UniHelp!

Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

Anmeldung

Partner & Sponsoren

User online

22 User online

Unterlagen

Die letzten von insgesamt 17283 Unterlagen.