Gaza-Konflikt oder "Wie kann man solches Leid ohne schlechtes Gewissen erzeugen und rechtfertigen"
| Seiten: | 1 20 24 26 27 28 | |
|---|---|---|
| Seiten: | 1 20 24 26 27 28 | |
| Eintrag #261 |
geschrieben 18.07.2010, 19:06
|
|
was soll ich denn dazu sagen? mal sehen ob das was bringt. ich glaube, dass die hamas weiterhin versuchen wird israel anzugreifen. wenn israel die grenzen öffnet, bleibt nur zu hoffen, dass alles friedlich bleibt und die hamas nicht an waffen rankommt, die uno sollte ja schon längst gaza entmilitarisieren. wenn das so kommt, dann ist doch alles gut
|
||
| Eintrag #262 |
geschrieben 19.07.2010, 18:53
|
|
|
david
|
cosmopolitan schrieb:
dann antworte doch mindestens auf die frage: Muenzi schrieb:
cosmopolitan schrieb:
bist du stark bestürzt das es "hier" keiner hört? cosmopolitan schrieb:
cosmopolitan schrieb:
wir wissen doch alle das zu einem streit mindestens zwei gehören cosmopolitan schrieb:
und ich denke man muss nicht erörtern was -jede- kriegerische partei versucht zu bezwecken, von daher bitte alle seiten zu beleuchten!! I'm cool headed But if I only could you know I Goddamn would... NAIL YOU TO THE CROSS ![]() |
|
| Eintrag #263 |
geschrieben 19.07.2010, 20:55
|
|
|
meine lösung? lol, ich habe keine lösung. ist es das ziel dieses threads eine lösung für diesen konflikt zu finden? da haben sich schon andere zähne ausgebissen.
ich? nein. du? ist es so schwer zu verstehen? wenn das niemanden interessiert und auch sonst alles andere was in der welt so passiert, warum soll man sich gedanken um palästina machen?
vor ort wissen? bin ich ein experte? muenzi hat hier geschrieben, dass usbekistan hier niemanden interessiert, weil die menschen wenig darüber wissen, und ich wollte wissen was er denn über israel weiss. reiss meine worte bitte nicht aus dem kontext heraus
warum sammelt dann muenzi hier alle negativen schlagzeilen über israel? solche äusserungen wie "palästinenser sind in israel menschen zweiter klasse" stimmen einfach nicht. und ja, ICH GLAUBE, dass die hamas mehr verantwortung trägt als israel , es gibt schliesslich keine blockade des westjordanlandes. das ziel könnte sein mit gemeinsamen kräften hamas zu beseitigen, so wie es z.Z. in afganistan passiert, aber das wird leider nie passieren. natürlich kann die EU auf öffnung der grenzübergänge bestehen, denn die leidtragenden werden ja nicht sie sein. |
||
| Eintrag #264 |
geschrieben 19.07.2010, 23:08
|
|
|
david
|
cosmopolitan schrieb:
cosmopolitan schrieb:
cosmopolitan schrieb:
I'm cool headed But if I only could you know I Goddamn would... NAIL YOU TO THE CROSS ![]() |
|
| Eintrag #265 |
geschrieben 21.07.2010, 09:51
|
|
|
chaos_jan
|
Ich denke, wenn beide Partein den Konflik beenden wollten wäre das schon lange passiert und so lange wie sich dieser Konflikt schon hinzieht, lässt sich wohl kaum erörtern wer hier der "Schlimmere" ist. Warum es nicht jeden Tag in den Medien ist?! PS:ich hoffe man verzeiht mir wenn ich nicht komplette 27 Seiten mit QuotedQuotes gelesen habe... ich "liebe" anführungszeichen...
|
|
| Eintrag #266 |
geschrieben 01.09.2010, 20:49
|
|
|
Muenzi
|
Kein Siedlungsstop (beim Bau illegaler jüdischer Siedlungen auf palästinensischem Gebiet) und auch keine Zugeständnisse bei der Jerusalem-Frage. So sabotiert Israels Premier also schon wieder die Friedensverhandlungen. Wenn Hitler nicht in Polen eingefallen wär, dafür aber Soldaten mit Siedlern nach Polen geschickt hätte und dort neues "deutsches" Land erschlossen hätte, hätte man das auch tolerieren sollen? All die Gutsmenschen, die Pro Israel sind, macht euch klar, die Menschen im Westjordanland und Gaza kämpfen um ihr Land (dass ihnen nach verschiedenen UN-Beschlüssen rechtskräftig zusteht und von Israel nicht besiedelt werden darf!), nicht um Juden ins Meer zu jagen. Das tun nur radikale, die Menschen um die es hier geht haben einfach Angst. http://www.tagesschau.de/aus…2.html P.s.: Vergleiche zwischen Hitler und Nethanjahu sind nicht in der Form beabsichtigt Nethanjahu mit einem Nazi gleichzusetzen, ebenso wie Israel nicht Nazi-Deutschland ist. Es zeigt nur die Absurdität mit der wir Israels vorgehen akzeptieren. „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #267 |
geschrieben 02.09.2010, 06:13
|
|
|
anonym |
Innerhalb von 24h zwei Anschläge auf israelischem Boden. Die Hamas feiert die Getöteten. Die israelischen Siedler haben ebenso Gründe Angst zu haben... und ich meine auch nicht die Radikalen .... |
|
| Eintrag #268 |
geschrieben 02.09.2010, 09:32
|
|
|
Muenzi
|
@Anonym, die Regierung unter Abbas verurteilt die Anschläge, wie du sicher mitbekommen hast. Davon zu sprechen, dass die Hamas also gänzlich feiert ist Quatsch.Nebenbei, was hat eigentlich die Angst vor Anschlägen mit dem illegalem Siedeln zutun? „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
| Eintrag #269 |
geschrieben 02.09.2010, 21:54
|
|
|
anonym |
Muenzi schrieb:
Quatsch? Abbas = Fatah Hamas bekennt sich zum Anschlag... Hamas und Fatah sind 2 paar Schuhe... wenn hier einer Quatsch schreibt, dann du. |
|
| Eintrag #270 |
geschrieben 03.09.2010, 12:21
|
|
|
Muenzi
|
Oh tut mir leid anonym, du hast recht. Hab da doch tatsächlich Abbas zur Hamas gezählt. Mein Fehler... . Mal so ein Gedanke, vielleicht wehren sich die militanten Palästinenser einfach dagegen dass ihnen das Land (auch durch Waffengewalt, schließlich schützen israelische Soldaten die illegalen Siedlungen) weggenommen wird? Deutschland würde auch schießen, wenn Sarkozy mit Waffengewalt das Saarland besiedelt? Edit: Besser noch als das Ghana-Beispiel, ich setz mich mit den Söldnern im Stuttgarter HBF fest und sage, "Ihr könnt Stuttgart21 nicht mehr bauen, schließlich ist das jetzt mein Land und ich bestimme, ihr habt kein Recht hier zu sein.". zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 12:28 „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“
Bertolt Brecht |
|
Es dürfen nur registrierte Benutzer Foren-Beiträge schreiben! Registriere Dich jetzt erstmaligodermelde Dich an!

"
ist völlig ok.